TSG Uni Giessen

Unsere Tauchausbildungen

Was erwartet dich, wenn du bei uns deine Ausbildung machst?

Ausbildung Sport-Tauchen

Unser Verein ist dem größtem deutschen Verband, dem VDST (Verband Deutscher Sport Taucher) angeschlossen. Die Ausbildung findet auf Vereinsbasis mit ausreichend Zeit und ohne kommerziellen Hintergrund statt. Sprich uns einfach an.

Möchtest du mehr Infos? Bitte hier klicken!

Nachdem du deinen Tauchschein erlangt hast, kannst du weltweit im Rahmen der Ausbildung tauchen gehen. Die Ausbildung kann jederzeit erweitert werden um eure Fähigkeiten zu optimieren und tiefer Tauchgänge oder auch Tauchgänge bei Nacht zu erleben. Wir freuen uns über Nachwuchs ...

Ausbildung technisches Tauchen

Über den Sport-Tauchbereich hinaus haben wir Zugang zu speziellen weiteren Ausbildungsstufen.

Diese sind:

Advanced Nitrox und Deko

Rebreather Ausbildung

Höhlentauchen

Wracktauchen

Für jede spezifische Art des Tec-Diving nutzen wir die besten Ausbilder für den jeweiligen Bereich. Daher hier auch keine Verweise auf die technischen Verbände. Die Auswahl erfolgt nach einem persönlichen Gespräch um die Ziele des Tauchers bestmöglich zu erreichen.

Eindrücke aus der Tauchausbildung